Elisabeth Niggemeyer 

Pilgern in Deutschland

November 2024


Herbstleuchten
Pilgernd die Fülle des Lebens genießen


In leuchtenden Farben präsentiert sich der Herbst. So soll es ja auch in unserem Leben sein: farbig, hell und leuchtend. Zu zehren, von dem was man/frau im Laufe des Lebens eingesammelt hat. Das Glück in vollen Zügen genießen; das ist uns schon in der Bibel mitgegeben worden: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben!“ (Joh. 10,10). Wir wollen mit Impulsen in die schöne Natur aufbrechen, schweigen, um dann mit neuen Eindrücken zurück zu kommen. Es ist Gelegenheit zu Meditation, sowie zum Schreiben; das Erlebte festhalten und Neues entdecken. Am Abend tauschen wir uns aus und feiern das Fest des Lebens.

Termin: Freitag 22.11. – Sonntag 24.11.2024


Treffpunkt: Ergenzingen, 10:00 Uhr, 1,8 km Fußweg zur Liebfrauenhöhe mit Gepäck
Zeit: Freitag 22.11.24 bis Sonntag 24.11.2024
14:30 Uhr ab Liebfrauenhöhe, 1,8 km Fußweg nach Ergenzingen Bahnhof mit Gepäck
Begleitung: Elisabeth Niggemeyer, Pastoraltherapeutin
Weg/Ziel: rund um die Liebfrauenhöhe (Tagesetappe ca. 10 km)

Kosten: € 120,– Pilgerhonorar,
Übernachtung Liebfrauenhöhe
€ 127 EZ mit VP, p.P. (Stand 11/23)
Das Deutschlandticket wird empfohlen

Anmeldung: bis 11.10.2024 bei www.keb-ludwigsburg.de